PS2 Launcher mit Proxykonfigurationsdatei starten

PS2 Launcher mit Proxykonfigurationsdatei starten

Postby Shrikez » 06 Aug 2012, 18:48

Hey Leute,
ich hab folgendes Problem:
Da sich die Leitung der Uni hier nicht auskäst und irgendein ein Vollidiot eine paar Monate vorher massenweiseTorrents gezogen hat und so blöd war sich erwischen zu lassen, lassen die hier:

1.)nur noch Leute mit einem Proxykonfigurationsskript rein, dessen Adresse vorher verteilt wurde. (ne Proxyadresse wäre ja auch viel zu einfach gewesen)
2.)EXEs lassen sich auch nicht downloaden (ich bin umgeben von trotteln)

Beides eigentlich im "alltäglichen" Verbrauch (normales Surfen und so) relativ verschmerzbar, allerdings gibt es jetzt ein dickes Problem, genauer gesagt 2:

1.) Der Sony-Launcher für PS2 verbindet nicht mehr mit dem Internet, da Proxy vorgeschaltet ist und *padabäm* er keine Verbindung mehr zum Server findet
2.) Teamspeak meint, das gleiche zu machen und einfach nicht mehr mit Server zu connecten

Gibts irgendeine Möglichkeit, den Sony über die Proxyskripts connecten zu lassen oder Teamspeak über Proxy mit anderen Servern?

Wenn nicht, knall ich denen Internetsticks um die Ohren!

MFG Shrikez
Shrikez
 
Posts: 61
Joined: 26 Jul 2012, 20:56

Re: PS2 Launcher mit Proxykonfigurationsdatei starten

Postby Shrikez » 06 Aug 2012, 20:44

OK, hat sich erledigt, ist wie ich nach einiger Recherche herausgefunden habe gar nicht möglich :cry:
Hab mir jetzt einen Surf Stick geholt, 30 tacken im monat :geek:
Shrikez
 
Posts: 61
Joined: 26 Jul 2012, 20:56

Re: PS2 Launcher mit Proxykonfigurationsdatei starten

Postby SwordHunt3r » 06 Aug 2012, 20:46

solang des funzt warum net ;)
SwordHunt3r
 
Posts: 77
Joined: 09 Jun 2012, 20:08

Re: PS2 Launcher mit Proxykonfigurationsdatei starten

Postby boecht » 06 Aug 2012, 21:07

Miet dir nen Server, mach nen VPN auf Port 443 drauf (da läuft normalerweise HTTPS, also HTTP über SSL drüber, OpenVPN implementiert einen Tunnel über SSL, ist also quasi nicht zu unterscheiden) und freu dich.
Z. B. bei Serverway (Links spar ich mir mal) für 3,90 Euro pro Monat. Da bin ich auch, deren Netzverbindung ist ziemlich gut, oder schau dich allgemein auf Virtualist.de um.

Wenn ich nett bin helf ich u. U. auch mal aus. Und falls du gaaanz lieb fragst können wir das vorher mal auf einem meiner Server testen.
boecht
 
Posts: 29
Joined: 28 Jul 2012, 15:34

Re: PS2 Launcher mit Proxykonfigurationsdatei starten

Postby Shrikez » 07 Aug 2012, 00:11

Für besseres Internet oder um das Proxy-Problem zu umgehen?
Shrikez
 
Posts: 61
Joined: 26 Jul 2012, 20:56

Re: PS2 Launcher mit Proxykonfigurationsdatei starten

Postby boecht » 07 Aug 2012, 10:31

Für unzensierten internetzugang.
boecht
 
Posts: 29
Joined: 28 Jul 2012, 15:34

Re: PS2 Launcher mit Proxykonfigurationsdatei starten

Postby Shrikez » 10 Aug 2012, 11:29

Könntest du mir das mal genau erklären?
Ich blick durch die ganze Materie nicht so durch....

Wie gesagt, ich muss immer noch über das Proxy connecten, bevor ich überhaupt ins INet oder halt den Server (den gemietetem) erreichen kannn.
Shrikez
 
Posts: 61
Joined: 26 Jul 2012, 20:56

Re: PS2 Launcher mit Proxykonfigurationsdatei starten

Postby boecht » 10 Aug 2012, 14:12

Image
Dein Proxy lässt nur bestimmte Verbindungen/Protkolle/Ports zu, z. B. HTTP. Daher kannst du Google ansurfen, aber nicht PS spielen oder TS benutzen.
Mietest du dir jetzt einen VPN-Server (als Dienst oder einen ganzen Server), baust du einen Tunnel durch den Proxy zum VPN-Server auf (grün). In diesen kann der Proxy nicht hineinschauen, da verschlüsselt. Läuft der VPN-Server auf dem Port, auf dem normalerweise eine HTTPS-Webseite läuft, kann er es nicht von einem Webseitenaufruf unterscheiden. und der Proxy lässt diese Verbindung zu.
Durch diesen Tunnel leitest du jetzt deinen normalen Internettraffic (schwarz in grün), eben auch jenen zu Planetside. Dieser verlässt dann am Ende den Tunnel und findet den Weg zum eigentlichen Ziel.
boecht
 
Posts: 29
Joined: 28 Jul 2012, 15:34

Re: PS2 Launcher mit Proxykonfigurationsdatei starten

Postby Shrikez » 10 Aug 2012, 15:28

Das ist Hammer!! Danke :D

so hab mir mal die Testversion von cyberghost gezogen...
es gibt immer noch ein problem, dass er am anfang versucht, mit dem server zu verbinden, was halt nicht geht,
da das uninetzwerk anscheinend nur die browser durchlässt.
Kann ich dagegen was tun?

Auf serverway sieht das ganze ja auch nicht schlecht aus aber wie connecte ich dann mit dem?
Shrikez
 
Posts: 61
Joined: 26 Jul 2012, 20:56

Re: PS2 Launcher mit Proxykonfigurationsdatei starten

Postby boecht » 10 Aug 2012, 17:59

Damit du mit deiner VPN-Verbindung an der Firewall/dem Proxy vorbei kommst, muss der VPN-Server auf einem Port laufen, der erlaubt ist. Am besten wäre da 443 (HTTPS).
Das bedeutet aber, dass der Anbieter das entweder so einrichten muss, oder du das selbst machst. Es gibt spezielle VPN-Provider, deren Preise liegen aber um 5-6 Euro pro Monat, dafür musst du dich um nichts kümmern, wenn sie den Dienst auf 443 anbieten sollten. Zudem muss es ein SSL-VPN sein, kein IPSEC...

Oder du mietest dir einen kleinen vServer und richtest du OpenVPN selbst ein. Das ist in der Regel innerhalb von 10 Minuten gemacht.
Nur hast du dort ein kleines Henne-Ei-Problem: Um den Server zu administrieren musst du auf einen Port zugreifen, der gesperrt ist. Du brauchst also bis der VPN-Server eingerichtet ist eine andere Möglichkeit des Internetzugangs. (Oder jemanden, der das für dich macht.)
boecht
 
Posts: 29
Joined: 28 Jul 2012, 15:34

Next

Return to PlanetSide 2 - Public

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 27 guests

cron