Etwas Kritik

Etwas Kritik

Postby Andrycha » 17 Jun 2012, 00:32

Jammern auf hohem Niveau :D

Habe mir nun einige Videos angeschaut und dabei sind mir paar Sachen negativ aufgefallen
- Platzwechsel in den Fahrzeugen möglich, was an sich ja nicht wirklich verkehrt ist, dieses passiert aber sofort. Somit ist quasi alleinige bedienen eines Fahrzeuges wie zB Sunderer ( in einem der Videos schön zu sehen die Szene) möglich. 5 Sekunden für einen Platzwechsel wären wohl nötig.
- Prowler, also wie alle Heavy Tanks, sind nun alleine bedienbar, also entfällt der Fahrer quasi. Vollkommen falsch meiner Meinung nach. Klar das in PS 1 die Aufgabe des Fahrers etwas langweilig war, aber dennoch finde ich so die Panzer etwas zu "stark". Ich hätte dem Fahrer eine MG gegeben und eine Möglichkeit Feinde für den Gunner zu markieren.
Andrycha
 
Posts: 37
Joined: 13 Jun 2012, 14:39

Re: Etwas Kritik

Postby Cyki » 17 Jun 2012, 10:00

Ich denke mal wenn denn keine Animation dabei ist in Zukunft das es nur den anderen FPS-Shootern angepasst wurde. Die heutigen Dinger sind so schnell, wenn da ne 4 Sekunden ich steige ganz gemütlich aus Sequenz kommt, ist das wohl net mehr ganz der Geschmack der meisten Leute die auch am liebsten, ne Mosquito oder ne Reaver mit nem Stein erledigen wollen.

Oder es ist nur net vorhanden gewesen für die E3-Messe wiegesagt die Leute wollen ballern und keine Aussteigesequenzen schauen. Ob mit oder ohne is mir relativ Latte.
greetings
Cyki aka Huntr3ss
Cyki
 
Posts: 80
Joined: 09 Jun 2012, 14:11

Re: Etwas Kritik

Postby Knecht » 17 Jun 2012, 12:25

Andrycha wrote:- Prowler, also wie alle Heavy Tanks, sind nun alleine bedienbar, also entfällt der Fahrer quasi. Vollkommen falsch meiner Meinung nach. Klar das in PS 1 die Aufgabe des Fahrers etwas langweilig war, aber dennoch finde ich so die Panzer etwas zu "stark". Ich hätte dem Fahrer eine MG gegeben und eine Möglichkeit Feinde für den Gunner zu markieren.


Das Argument war an der Stelle glaub vor allem, dass Fahrzeuge jetzt Rohstoffe kosten: Wenn jemand für sein Fahrzeug zahlt, dann solle er auch was nutzbares dafür kriegen.

Das ist glaub auch das Argument, warum es Sinn machen könnte zwei Leute (mit dann doppelter Feuerkraft) in ein Fahrzeug zu stecken: Es ist deutlich billiger bei gleichem Schaden.
Knecht
 
Posts: 15
Joined: 08 Jun 2012, 19:14

Re: Etwas Kritik

Postby Andrycha » 17 Jun 2012, 16:16

Knecht wrote:
Andrycha wrote:- Prowler, also wie alle Heavy Tanks, sind nun alleine bedienbar, also entfällt der Fahrer quasi. Vollkommen falsch meiner Meinung nach. Klar das in PS 1 die Aufgabe des Fahrers etwas langweilig war, aber dennoch finde ich so die Panzer etwas zu "stark". Ich hätte dem Fahrer eine MG gegeben und eine Möglichkeit Feinde für den Gunner zu markieren.


Das Argument war an der Stelle glaub vor allem, dass Fahrzeuge jetzt Rohstoffe kosten: Wenn jemand für sein Fahrzeug zahlt, dann solle er auch was nutzbares dafür kriegen.

Das ist glaub auch das Argument, warum es Sinn machen könnte zwei Leute (mit dann doppelter Feuerkraft) in ein Fahrzeug zu stecken: Es ist deutlich billiger bei gleichem Schaden.


Kannst du mir das mit den Rohstoffen erklären?

Es geht mir auch nicht drum eine Animation zu sehen wie man aus und wieder einsteigt. Ich finde es nur etwas OP das man vom Fahrersitz auf den Gunnersitz sofort wechseln kann.
Ich seh schon dutzende Sunderer mit nur einem Fahrer rumdüsen.
So ein Ladebalken, wo je nach Fahrzeug paar Sekunden vergehen wäre schon gerecht. Immerhin ist es ein MMOFPS und bissl Gruppenspiel wäre schon was feines ;).
Andrycha
 
Posts: 37
Joined: 13 Jun 2012, 14:39

Re: Etwas Kritik

Postby Schlauke » 17 Jun 2012, 16:35

Fahrzeuge kosten jetzt Rohstoffe zum Spawnen zusätzlich zu dem Timer aus PlanetSide 1. Jeder Spielder hat seinen eigenen Rohstoffvorrat der sich je nachdem wieviel Gebiet die Fraktion besitzt mit der Zeit auffüllt. Daher sollte man schon sehen mit den Fahrzeugen pfleglich umzugehen und sehen diese am Leben zu halten.

Was das Umsteigen angeht, irgendwer hat Bilder von den Certs in der E3 Demo gemacht, da gab es unter anderem eines das vom Namen her anscheinen was mit dem Platzwechsel zu tun hat. Ich vermute mal entweder wird es schon eine gewisse Zeit dauern den Platz zu wechseln, oder aber man kann nach einem Platzwechsel nicht sofort wieder wechseln und muss erst etwas warten. Das wird sich aber erst in der Beta zeigen wie das umgesetzt ist denk ich.
Schlauke
Site Admin
 
Posts: 37
Joined: 05 Jun 2012, 20:23

Re: Etwas Kritik

Postby Scotty » 17 Jun 2012, 18:56

Andrycha wrote:- Prowler, also wie alle Heavy Tanks, sind nun alleine bedienbar, also entfällt der Fahrer quasi. Vollkommen falsch meiner Meinung nach. Klar das in PS 1 die Aufgabe des Fahrers etwas langweilig war, aber dennoch finde ich so die Panzer etwas zu "stark". Ich hätte dem Fahrer eine MG gegeben und eine Möglichkeit Feinde für den Gunner zu markieren.


Diese Entscheidung find ich absolut richtig. Ich kann mich noch daran erinnern wie enttäuscht ich bei PS1 war als ich den Heavy Tank freigeschaltet habe, und feststellen musste das ich nur der Chauffeur für den Gunner bin. Wenn ich das Ding schon freischalten muss, und auch noch Rohstoffe dafür bezahlen muss, dann will ich auch einen Heavy Tank und kein fahrbares MG mit hoher Panzerung.
Scotty
 
Posts: 19
Joined: 11 Jun 2012, 16:18

Re: Etwas Kritik

Postby Doctorx » 17 Jun 2012, 19:10

Als nc hatteste ja nichmal nen mg als fahrer des heavy tanks^^

hab da immer die vanu kollegen beneidet
Doctorx
 
Posts: 21
Joined: 10 Jun 2012, 09:20

Re: Etwas Kritik

Postby Knecht » 17 Jun 2012, 21:15

Zu den Resourcen bisher (etwa im Planetside-Universe-Forum):

Es wird vier verschiedene Resourcen geben. Diese erhält man durch Geländebesitz (entweder direkt, wenn man auf dem Kontinent Gelände erobert, oder in geringerem Umfang über Gelände, dass die eigene Fraktion auf dem Kontinent kontrolliert). Verschiedene Gebiete geben dabei unterschiedliche Resourcen.

Die Resourcen und wofür sie benötigt werden:
- Alloys (yellow) = Flash(10), Sunderer(150), Grenades(10)
- Polymers (green) = Lightning(80), Mosquito(125), Reaver(125), Scythe(125)
- Catalysts (orange) = Prowler(100), Magrider(100), Vanguard(100), Liberator(150)
- Auraxim (gibt es durch Kontrolle der großen Basen): Kann in beliebige Resourcen umgewandelt werden
Knecht
 
Posts: 15
Joined: 08 Jun 2012, 19:14

Re: Etwas Kritik

Postby Andrycha » 17 Jun 2012, 23:08

Schlauke wrote:Fahrzeuge kosten jetzt Rohstoffe zum Spawnen zusätzlich zu dem Timer aus PlanetSide 1. Jeder Spielder hat seinen eigenen Rohstoffvorrat der sich je nachdem wieviel Gebiet die Fraktion besitzt mit der Zeit auffüllt. Daher sollte man schon sehen mit den Fahrzeugen pfleglich umzugehen und sehen diese am Leben zu halten.



Sicher das jeder eigenes Ressourcen "Konto" hat? wenn ich mir den Link aus Knecht's beitrage so anschaue kommt es mir so vor als ob es ein gemeinsames Ressourcenpool ist.
Wobei mein englisch ist etwas mehr als grausam so das ich da "etwas" nicht verstanden habe ;)
Andrycha
 
Posts: 37
Joined: 13 Jun 2012, 14:39

Re: Etwas Kritik

Postby Scotty » 19 Jun 2012, 18:24

Andrycha wrote:
Schlauke wrote:Fahrzeuge kosten jetzt Rohstoffe zum Spawnen zusätzlich zu dem Timer aus PlanetSide 1. Jeder Spielder hat seinen eigenen Rohstoffvorrat der sich je nachdem wieviel Gebiet die Fraktion besitzt mit der Zeit auffüllt. Daher sollte man schon sehen mit den Fahrzeugen pfleglich umzugehen und sehen diese am Leben zu halten.



Sicher das jeder eigenes Ressourcen "Konto" hat? wenn ich mir den Link aus Knecht's beitrage so anschaue kommt es mir so vor als ob es ein gemeinsames Ressourcenpool ist.
Wobei mein englisch ist etwas mehr als grausam so das ich da "etwas" nicht verstanden habe ;)


Es ist eine Mischung aus beidem. Es gibt einen gemeinsamen Ressourcenpool, und einen persönlichen. Der persönliche errechnet sich aus dem gemeinsamen, du bekommst quasi einen Anteil vom gemeinsamen Pool (vermutlich gemessen an deinen eigenen Erfolgen).

Quelle:
http://www.youtube.com/watch?v=onvySU5NkFo&feature=g-user-u
Zeitindex ca 00:09:00
Scotty
 
Posts: 19
Joined: 11 Jun 2012, 16:18

Next

Return to PlanetSide 2 - Public

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests

cron